Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Ifo-Chef: Neuer Anlauf bei TTIP erforderlich

Berlin Ifo-Chef: Neuer Anlauf bei TTIP erforderlich

Ifo-Chef Clemens Fuest hat sich für einen Neustart beim umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA ausgesprochen.

Berlin. Ifo-Chef Clemens Fuest hat sich für einen Neustart beim umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA ausgesprochen. Es bedauere es sehr, aber man müsse bei TTIP nochmal einen neuen Anlauf machen, sagte Fuest der dpa. Ein Selbstläufer werde aber auch das nicht. Fuest fordert von Politikern, sich stärker für die Vorteile eines solchen Handelsabkommens ins Zeug zu legen. Bei den bisherigen Verhandlungen sei das nicht passiert. Man habe zu viel Geheimniskrämerei betrieben, und die Politik habe nichts gemacht, den Leuten die umstrittenen Punkte zu erklären.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.280,00 +0,58%
TecDAX 2.272,00 +0,62%
EUR/USD 1,1660 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 16,42 +2,38%
DT. BÖRSE 92,98 +1,62%
Henkel VZ 119,62 +1,15%
BMW ST 78,38 -0,78%
VOLKSWAGEN VZ 134,92 -0,43%
INFINEON 18,31 -0,31%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 119,36%
Allianz Global Inv AF 106,61%
Crocodile Capital MF 102,99%
BlackRock Global F AF 98,59%
NORDINTERNET AF 89,30%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.