Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Ifo-Geschäftsklima erneut mit Rekord: „Stimmung euphorisch“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Ifo-Geschäftsklima erneut mit Rekord: „Stimmung euphorisch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 25.07.2017
Anzeige
München

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juli zum dritten Mal in Folge auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Die Stimmung in den deutschen Chefetagen sei euphorisch, sagte der Präsident des Ifo-Instituts, Clemens Fuest. Die Unternehmen seien seit der Wiedervereinigung noch nie zufriedener mit ihrer aktuellen Geschäftslage gewesen. Auch der Ausblick auf die kommenden Monate verbesserte sich. Der Geschäftsklimaindex kletterte im Juli von 115,2 auf 116,0 Punkte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juli zum dritten Mal in Folge auf einen neuen Rekordwert gestiegen.

25.07.2017

Google hat die Rekord-Strafe der EU-Kommission in nur einem Quartal verdaut. Der Gewinneinbruch fiel sogar geringer aus als von Analysten erwartet.

25.07.2017

Der US-Internetriese Alphabet wächst im Werbegeschäft mit seiner Tochter Google weiterhin prächtig. Doch die EU-Kommission sprach eine Kartellstrafe von 2,4 Milliarden Euro aus. Das lässt die Gewinne von Alphabet im zweiten Quartal einbrechen. Auch an der Börse gab die Aktie nach.

25.07.2017
Anzeige