Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Ifo-Index steigt leicht - „Konjunktur auf Kurs“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Ifo-Index steigt leicht - „Konjunktur auf Kurs“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 24.06.2013
München

Dabei nimmt sich das Plus von 105,7 auf 105,9 Punkte zwar vergleichsweise überschaubar aus, Fachleute hatten allerdings nicht mit einem Anstieg gerechnet. Der Ifo-Index gilt als wichtigster Stimmungsindikator für die deutsche Wirtschaft. Im Mai war der Index überraschend gestiegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verbraucher in Deutschland bekommen für ihren Euro mehr als die Menschen in den meisten Nachbarländern. Lediglich

bei den Nachbarn Polen und Tschechien sind die Lebenshaltungskosten

niedriger, wie das Statistische Bundesamt berichtete.

24.06.2013

Vodafone ist im Milliarden-Rennen um die Übernahme von Kabel Deutschland beinahe am Ziel. Der britische Mobilfunker bietet den Aktionären 87 Euro je Anteil. Damit werde Deutschlands größter Kabel-Anbieter inklusive Schulden mit 10,7 Milliarden Euro bewertet, teilten die Unternehmen mit.

24.06.2013

Der ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juni zum zweiten Mal in Folge wieder gestiegen. Das wichtigste Stimmungsbarometer für die deutsche Wirtschaft kletterte ein wenig von 105,7 auf 105,9 Punkte, wie das Münchner ifo Institut mitteilte.

24.06.2013