Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Ikea ruft Leuchtenfuß „Gothem“ zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Ikea ruft Leuchtenfuß „Gothem“ zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 17.03.2016
Anzeige
Hofheim

Der Möbelriese Ikea ruft wegen Stromschlaggefahr den Leuchtenfuß „Gothem“ zurück. Beschädigte Kabel könnten dazu führen, dass das Metallgehäuse der Leuchtenfüße unter Strom stehe, teilte das Unternehmen mit. Von dem Rückruf seien alle drei Modelle - zwei Tischleuchtenfüße und ein Standleuchtenfuß - betroffen. Die Kunden wurden aufgerufen, die Artikel ab sofort nicht mehr zu benutzen und sie zur nächsten Ikea-Filiale zurückzubringen, wo sie den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Ikea hat die „Gothem“-Leuchtenfüße seit vergangenem Oktober im Sortiment.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ hat seinen Korrespondenten Hasnain Kazim aus der Türkei abgezogen. Die Türkei habe ihm die Akkreditierung als Korrespondent verweigert, sagte Kazim der dpa.

17.03.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 16.03.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

16.03.2016

Die US-Notenbank Fed steuert bei ihrer Geldpolitik einen äußerst vorsichtigen Kurs und lässt ihren Leitzins unverändert bei 0,25 bis 0,5 Prozent.

16.03.2016
Anzeige