Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Imker haben weniger Sommerblüten-Honig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Imker haben weniger Sommerblüten-Honig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 18.08.2017
Anzeige
Schwarzach am Main

Der kalte April mit seinen frostigen Nächten hat die Ausbeute von Imkern geschmälert. „Vor allem in Franken ist die Sommerblüten-Ernte deutlich unter dem Durchschnitt“, hieß es vom Deutschen Imkerbund. Durch den Frost seien die Blüten vieler Bäume abgestorben. Das sei nun beim Honig-Ertrag zu merken. In den übrigen Regionen Bayerns, in denen es deutlich mehr Waldgebiete gibt, habe es zumindest viel Waldhonig gegeben. Auf die Preise hat der geringere Ertrag bislang keinen Einfluss.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Grünen im Bundestag fordern von der Bundesregierung Informationen zum Umgang mit der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin.

18.08.2017

Der Skandal um mit Fipronil belastete Eier wird offizielles Thema beim nächsten EU-Agrarministertreffen.

18.08.2017

Der Gasmarkt hat sich grundlegend gewandelt. Jetzt kommen die Folgen den Verbrauchern zugute. Nutzer von Gasheizungen können entspannt in die Zukunft sehen.

18.08.2017
Anzeige