Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Immer mehr Frauen wollen den Jagdschein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Immer mehr Frauen wollen den Jagdschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 10.06.2016
Anzeige
Wolfsburg

Die Zahl der Frauen, die auf die Jagd gehen, wächst weiter. In den Vorbereitungskursen für den Jagdschein liegt der Frauenanteil mittlerweile bei 20 Prozent. Dies geht aus einer repräsentativen Befragung des Deutschen Jagdverbands hervor. Auch wenn es nach wie vor deutlich mehr Männer auf die Hochsitze zieht, bröckelt die einstige Männerdomäne langsam. Lag der Anteil in den 80er Jahren noch bei 99 Prozent, sind heute noch 93 Prozent der Jägerschaft männlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

BMW, Mercedes und Audi freuen sich im Mai über neue Verkaufsrekorde. Aber der Trend zu SUVs nützt nicht allen gleich.

12.06.2016

Am 23. Juni stimmen die Briten über den Verbleib in der EU ab. Ein Austritt wäre hart für alle, sagt Schäuble, warnt das Königreich aber auch mit Blick auf die Vorzüge des gemeinsamen Marktes knapp, aber deutlich vor den Konsequenzen: „Drin heißt drin und raus heißt raus.“

11.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 10.06.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

10.06.2016
Anzeige