Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Industrie fordert Gesamtpaket für mehr Elektroautos
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Industrie fordert Gesamtpaket für mehr Elektroautos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 03.04.2016
Anzeige
Berlin

Der Bundesverband der Deutschen Industrie hat ein Gesamtpaket für mehr Elektroautos auf deutschen Straßen gefordert. Deutschland müsse ein vernünftiges Ladenetz aufbauen und öffentliche Fuhrparks stärker auf E-Autos umrüsten. Das sagte BDI-Präsident Ulrich Grillo der dpa und der französischen Zeitung „Les Echos“. Steuerabschreibungsmöglichkeiten für Firmen seien ein gutes Instrument. Forschung und Entwicklung für die Zell- und Batterietechnologie müssten intensiviert werden, sagte Grillo. Ein staatlicher Zuschuss für Autokäufer sei nur eines von vielen Themen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Streiks und Unwetter haben die millionenschweren Strafzahlungen der Bahn im Regionalverkehr in den vergangenen Jahren steigen lassen.

03.04.2016

Die Nachfrage nach Schließfächern bei Banken und Sparkassen boomt - manche Kunden müssen sich inzwischen in Geduld üben.

03.04.2016

Überhöhte Geschwindigkeit, regennasse Fahrbahn, Sicherheitsgurt „vergessen“: Ein tragischer Frontalzusammenstoß in Spanien hatte viele Ursachen. Der Unfallort ist aber auch als „Todeskurve“ bekannt.

03.04.2016
Anzeige