Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Inflation auf höchstem Stand seit fünf Jahren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Inflation auf höchstem Stand seit fünf Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 29.12.2017
Anzeige
Wiesbaden

Die Inflation in Deutschland ist 2017 auf den höchsten Stand seit fünf Jahren gestiegen. Die Verbraucherpreise legten im Jahresdurchschnitt um 1,8 Prozent zu, wie das Statistische Bundesamt in einer ersten Schätzung mitteilte. Einen stärkeren Zuwachs hatte es zuletzt 2012 mit 2,0 Prozent gegeben. Vor allem höhere Mieten sowie steigende Energie- und Nahrungsmittelpreise hatten zuletzt die Inflation angetrieben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen geringfügiger Formfehler in Internet-Impressen oder missverständlichen Angaben auf Webseiten geraten offenbar immer häufiger Gewerbetreibende ins Fadenkreuz von Abmahnvereinen. Das kann teuer und damit existenzbedrohend werden.

29.12.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 29.12.2017 um 14:25 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

29.12.2017

Apple machte iPhones mit angeschlagenen Batterien langsamer, damit sie nicht unter Vollast ausgingen. Der Konzern entschuldigt sich nun dafür, dass dies den Kunden monatelang verschwiegen wurde.

29.12.2017
Anzeige