Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Inflation in Deutschland verharrt bei 2,0 Prozent
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Inflation in Deutschland verharrt bei 2,0 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:05 02.11.2012
Anzeige
Frankfurt

Die Inflation in Deutschland hat im Oktober eine Verschnaufpause eingelegt: Die Jahresteuerung blieb wie im Vormonat bei 2,0 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Im Vergleich zum September blieben die Verbraucherpreise unverändert. Die Europäische Zentralbank sieht ein stabiles Preisniveau bei einer Jahresteuerung von knapp unter 2 Prozent. In den vergangenen Monaten hatte teure Energie die Verbraucherpreise in Deutschland angetrieben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kredit-Versprechen mit dem Angebot „Schufa-frei“ sind laut einer Studie unseriös und oft sogar betrügerisch.

02.11.2012

Mitten in der europäischen Schuldenkrise sind die Menschen in Deutschland so reich wie nie zuvor.

02.11.2012

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 29.10.2012 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

02.11.2012
Anzeige