Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Italiens Schuldenberg steigt auf Rekordstand
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Italiens Schuldenberg steigt auf Rekordstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 14.08.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Italiens Staatsverschuldung ist auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Der Schuldenberg erhöhte sich auf 2,25 Billionen Euro, wie die italienische Notenbank mitteilte.

Er stieg damit im Vergleich zum Vormonat um 70 Milliarden Euro. Zugleich stockte das Wachstum, wie Daten zeigen. Für Ministerpräsent Matteo Renzi sind die Wirtschaftsdaten eine weitere Herausforderung - neben dem Referendum über eine grundlegende Verfassungsreform, das voraussichtlich im November stattfinden wird und an das er seine politische Zukunft geknüpft hat.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 12.08.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

29.08.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 12.08.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro): Quelle: Sorten: HSH Nordbank/Devisen: Reuters/oraise ...

12.08.2016

Vieles laufe zwar recht ordentlich in China, bescheinigt der IWF dem Riesenreich. Hinter dem Lob verbirgt sich aber sehr konkrete Kritik. Sorgen bereitet vor allem das weiter schwächelnde Wachstum.

14.08.2016
Anzeige