Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt James-Bond-Fan ersteigert Auto aus „Spectre“ für 3,1 Millionen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt James-Bond-Fan ersteigert Auto aus „Spectre“ für 3,1 Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 18.02.2016
Anzeige
London

Ein silberner Aston Martin aus dem James-Bond-Thriller „Spectre“ hat bei einer Auktion umgerechnet 3,1 Millionen Euro eingebracht. Er sei Fan von Agent 007, sagte der Käufer im Londoner Auktionshaus Christie's der dpa, nachdem er den Zuschlag erhalten hatte. Aber er sei auch Autoliebhaber und habe ein paar Aston Martin. Seinen Namen wollte er nicht nennen. Die Auktion von zehn Bond-Andenken aus dem jüngsten Film der Reihe kam Ärzte ohne Grenzen und anderen Hilfsorganisationen zugute. Insgesamt kamen rund 3,57 Millionen Euro zusammen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft fordert für Ex-Porschechef Wendelin Wiedeking und seinen Finanzvorstand Holger Härter wegen ihrer Rolle in der VW-Übernahmeschlacht 2008 harte Strafen.

18.02.2016

Verbraucher sollen besser vor hohen Dispozinsen und riskanten Immobilienkrediten geschützt werden. Dieses Ziel verfolgt ein Gesetz, das der Bundestag verabschiedet hat.

19.02.2016

Für Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wird es angesichts der Milliarden-Kosten zur Bewältigung der Flüchtlingskrise schwierig, auch 2017 ohne neue Schulden auszukommen.

18.02.2016
Anzeige