Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Jamie-Lee Kriewitz singt für Deutschland in Stockholm
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Jamie-Lee Kriewitz singt für Deutschland in Stockholm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 25.02.2016
Anzeige
Köln

Jamie-Lee Kriewitz wird Deutschland beim Eurovision Song Contest am 14. Mai in Stockholm vertreten. Die 17-jährige aus Springe bei Hannover setzte sich mit ihrem Song „Ghost“ beim nationalen Vorentscheid in Köln gegen neun andere Konkurrenten durch. Beim Zuschauervoting erhielt sie im zweiten Wertungsdurchgang 44,5 Prozent der Stimmen und boxte auch noch die letzten zwei verbliebenen Konkurrenten, Alex Diehl und Avantasia, aus dem Rennen. „Ich werde hart üben und arbeiten“, kündigte Jamie-Lee für Stockholm an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jenny Elvers ist verlobt und das schon seit einem Jahr. Das berichtete die „Bild“.

25.02.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 25.02.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

25.02.2016

Axel Springer hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit einem neuen Preis als herausragende Unternehmerpersönlichkeit geehrt.

25.02.2016
Anzeige