Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Japan will Atomausstieg überdenken
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Japan will Atomausstieg überdenken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:25 28.12.2012
Anzeige
Tokio

Die Liberaldemokratische Partei hatte die Parlamentswahlen am 16. Dezember klar gewonnen. Sie gilt als Partei der Atombefürworter, trotz des großen Widerstands in der Bevölkerung. Nach der Atomkatastrophe von Fukushima im März 2011 hatte die damals regierende Demokratische Partei alle Reaktoren in Japan herunterfahren lassen und den Atomausstieg geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist belastet durch den feststeckenden US-Haushaltsstreit am Donnerstag unter Druck geraten. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am späten Nachmittag mit 1,3232 Dollar gehandelt.

03.01.2013

Noch immer ist im Haushaltsstreit in den USA keine Lösung in Sicht. Gibt es bis zur Silvesternacht keinen Durchbruch, drohen automatisch Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen.

28.12.2012

Die Wahl der richtigen Altersvorsorge gleicht einer Studie zufolge einer Lotterie. Denn Verbraucher verlieren jedes Jahr Milliarden - weil sie schlecht oder sachlich falsch beraten werden und weil die komplexen Produkte für sie oft undurchschaubar sind.

28.12.2012
Anzeige