Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Japans Börse legt vor Brexit-Votum erneut zu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Japans Börse legt vor Brexit-Votum erneut zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 21.06.2016
Anzeige
Tokio

Zwei Tage vor dem Brexit-Votum hat die Börse in Tokio heute wieder zugelegt. Damit dominierten den dritten Handelstag in Folge die Pluszeichen vor den Kursen. Angesichts der eher auf einen EU-Verbleib Großbritanniens hindeutenden jüngsten Umfragen stieg der Nikkei-Index für 225 führende Werte um 203,81 Punkte auf den Stand von 16 169,11 Zähler. Der breiter gefasste Topix verbesserte sich um 14,71 Punkte auf 1293,90 Zähler.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der berühmte US-Investor George Soros hat vor schwerwiegenden Folgen eines Brexits gewarnt. Ein Austritt Großbritanniens aus der EU würde einen massiven Sturz des britischen Pfund auslösen.

22.06.2016

Lange Zeit war die Dieseltechnik eine der zentralen Säulen bei Volkswagen. VW-Chef Matthias Müller hat nach dem Abgas-Skandal nun aber die Zukunft des Dieselmotors in Frage gestellt.

21.06.2016

In Deutschland wird immer mehr in Geschäften geklaut: In einer Studie des Kölner Wirtschaftsforschungsinstituts EHI beziffern die Experten den Verkaufswert der Waren auf rund 2,24 Milliarden Euro.

21.06.2016
Anzeige