Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Japans Notenbank beruhigt Dax-Anleger
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Japans Notenbank beruhigt Dax-Anleger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 21.09.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Hoffnung auf eine andauernd lockere Geldpolitik rund um den Globus hat auch dem deutschen Aktienmarkt geholfen. Der Leitindex Dax gewann bis zum Handelsschluss 0,41 Prozent auf 10 436 Punkte. Am Morgen hatte die japanische Notenbank ihren geldpolitischen Spielraum erweitert, um das maue Wirtschaftswachstum im Land anzukurbeln. Der Kurs des Euro fiel: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1150 US-Dollar fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 21.09.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

21.09.2016

Die Bahn hält daran fest, dass Stuttgart 21 im Kostenrahmen bleibt. Ein neuer Bericht des Bundesrechnungshofs lässt das Projekt aber nicht gut aussehen - und die Bahn auch nicht.

22.09.2016

Bei der Lufthansa schien in den vergangenen Tagen ein erneuter Pilotenstreik immer wahrscheinlicher zu werden. Pünktlich zu den einberufenen Personalversammlungen legt das Unternehmen nun eine neue Offerte vor.

22.09.2016
Anzeige