Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Jeder Dritte nutzt zum Autowaschen auch eigenes Grundstück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Jeder Dritte nutzt zum Autowaschen auch eigenes Grundstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:33 02.08.2015
Anzeige
Berlin

Mehr als jeder dritte Deutsche wäscht sein Auto auch auf dem eigenen Grundstück oder dem eigenen Stellplatz, obwohl das in vielen Fällen nicht erlaubt ist. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur hervor. Die Umfrage zeigt auch: Mehr als jeder dritte Autobesitzer wäscht seinen Wagen nur alle paar Monate oder sogar noch seltener. Bei 14 Prozent wird der Wagen jede Woche gewaschen. Bei 16 Prozent passiert das alle zwei Wochen, bei 33 Prozent einmal im Monat. Ein Prozent sagte, das eigene Auto werde nie gereinigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat seine Anzeigen im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen Netzpolitik.org verteidigt.

02.08.2015

Willi Herren hat bei der zweiten Folge der neuen RTL-Show „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!“ gewonnen.

02.08.2015

In der Debatte um das Ermittlungsverfahren gegen die Betreiber von Netzpolitik.org hat Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen sein Vorgehen verteidigt.

02.08.2015
Anzeige