Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Jeder vierte Kindersitz fällt bei Test durch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Jeder vierte Kindersitz fällt bei Test durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 24.10.2013
Anzeige
München

15 Kindersitze getestet, vier durchgefallen - das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung von ADAC und Stiftung Warentest. Damit war in etwa jedes vierte Modell mangelhaft. Einmal vergaben die Tester die Note ausreichend, drei Mal befriedigend und sechs Mal gut. Nur ein Sitz schnitt sehr gut ab - der Cybex Juno 2-Fix. Generell gebe es dieses Mal auffallend viele schlechte Modelle, fasste der Autoclub zusammen. Ein Sitz habe beim Frontaufprall versagt. Ein anderes Modell riss aus der Verankerung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Kritik am Vorgehen gegen 30 inhaftierte Greenpeace-Umweltschützer hat Russland die Anklage überraschend von Piraterie auf Rowdytum abgemildert.

24.10.2013

Nach Kritik am Vorgehen gegen 30 inhaftierte Umweltschützer der Organisation Greenpeace hat Russland die Anklage überraschend von Piraterie auf Rowdytum abgemildert.

24.10.2013

Noch zu Jahresbeginn sorgte der „Dreamliner“ mit einer Pannenserie für Negativschlagzeilen. Doch das scheint die Kunden von Boeing nicht verschreckt zu haben.

24.10.2013
Anzeige