Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Jobdaten beflügeln Wall Street
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Jobdaten beflügeln Wall Street
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 05.08.2016
Anzeige
New York

Robuste Arbeitsmarktdaten haben der Wall Street neuen Auftrieb gegeben. Der Dow Jones Industrial schloss 1,04 Prozent höher bei 18 543,53 Punkten. Auf Wochensicht verzeichnete der US-Leitindex damit ein Plus von 0,6 Prozent. Der Euro-Kurs blieb mit zuletzt 1,1087 US-Dollar unter Druck. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs noch deutlich höher auf 1,1156 Dollar festgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lufthansa-Flugbegleiter bekommen mehr Zeit für die Abstimmung über den ausgehandelten Tarifabschluss. Die Gewerkschaft Ufo verlängerte die Frist für die Urabstimmung um zwei Wochen bis zum 24.

06.08.2016

Der Tarifstreit zwischen Lufthansa und den Piloten dauert nun schon vier Jahre. Er ist knifflig: Die Gespräche darüber, wie es weitergeht, sollten erst bis Montag dauern, dann bis Freitag.

06.08.2016

Für die umkämpfte Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka hat die Gewerkschaft Verdi auch in Nordrhein-Westfalen einen Tarifvertrag ausgehandelt.

05.08.2016
Anzeige