Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kabinett berät über Rüstungsexporte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kabinett berät über Rüstungsexporte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 14.06.2017
Anzeige
Berlin

Das Bundeskabinett befasst sich heute mit den Rüstungsexporten. Mit Spannung werden die Zahlen für die genehmigten Ausfuhren in den ersten vier Monaten des Jahres erwartet. Außerdem wird der Jahresbericht für 2016 diskutiert. Bereits bekannt ist, dass im vergangenen Jahr Einzelgenehmigungen in Höhe von 6,88 Milliarden Euro erteilt worden waren. Das war rund eine Milliarde weniger als 2015.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach ihrem zweitägigen Rückschlag haben sich die US-Technologiewerte am Dienstag wieder gefangen. Der Dow Jones erreichte derweil sogar einen weiteren Rekordstand bei 21 332,77 Punkten.

13.06.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 13.06.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

13.06.2017

Der Arbeitsmarktausblick der OECD zeigt: Die reichsten zehn Prozent der Bevölkerung verdienen immer mehr; das Einkommensgefälle nimmt zu. Ein Grund: Es gibt immer weniger Bedarf an mittelqualifizierten Arbeitskräften. Doch es gibt auch positive Nachrichten.

13.06.2017
Anzeige