Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kabinett beschließt Nachbesserung beim Internet-Datenschutz
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kabinett beschließt Nachbesserung beim Internet-Datenschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 24.10.2012
Berlin

Das Bundeskabinett hat Nachbesserungen beim Internet-Datenschutz auf den Weg gebracht. Die Ministerrunde beschloss eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes. Das Bundesverfassungsgericht hatte zu Beginn des Jahres entschieden, dass die gesetzliche Grundlage für den Zugriff von Ermittlungsbehörden auf Telefon- und Internetdaten teilweise verfassungswidrig ist. Nun wird an einigen Stellen klargestellt, in welchen Fällen welche Zugriffsrechte gelten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich den sechsten Monat in Folge verschlechtert.

24.10.2012

Ford will sein Werk im belgischen Genk 2013 schließen. Das berichtet die belgische Nachrichtenagentur Belga. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht. Das Werk beschäftigt 4300 Menschen.

24.10.2012

Die Tokioter Börse hat am Mittwoch in Folge von Gewinnmitnahmen schwächer geschlossen.

24.10.2012