Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kaiser's Tengelmann: Termin für Rettungsgespräch steht
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kaiser's Tengelmann: Termin für Rettungsgespräch steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 20.09.2016
Anzeige
Düsseldorf

In die Rettungsbemühungen für Tausende Arbeitsplätze bei der Lebensmittelkette Kaiser's Tengelmann kommt Bewegung. Am Donnerstagabend ist ein Spitzentreffen von Unternehmenschefs sowie der Gewerkschaft Verdi geplant, bei dem nach einer Lösung für die festgefahrene Situation gesucht werden soll. Wie dpa weiter erfuhr, hätten sich Tengelmann-Chef Haub und Edeka-Chef Mosa darauf geeinigt, den Kaufvertrag aufzulösen, sollte das Treffen kein Ergebnis bringen. Damit wäre ein Komplettverkauf und der Erhalt aller 15 000 Arbeitsplätze wohl endgültig vom Tisch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Amazon, Otto und Zalando dominieren das Ranking der größten Online-Händler in Deutschland. Doch auch die Elektronikketten Media Markt und Saturn verbessern ihre Position deutlich.

21.09.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 19.09.2016 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

20.09.2016

Die weltgrößte Fotomesse „photokina“ 2016 geht in Zeiten des Umbruchs an den Start. Klassische Kameras verlieren weiter deutlich. Die Branche sieht aber viel Potenzial bei neuen Gerätetypen wie Action-Cams - und in Feldern wie Medizin oder Sicherheit.

21.09.2016
Anzeige