Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kaiser's Tengelmann vor Zerschlagung - Betriebsrat will Fortführung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kaiser's Tengelmann vor Zerschlagung - Betriebsrat will Fortführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 22.09.2016
Anzeige
Düsseldorf

Für die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann stehen die Zeichen auf Zerschlagung - der Komplettverkauf an Marktführer Edeka scheint immer unwahrscheinlicher. Rewe-Chef Alain Caparros, der das Geschäft vor Gericht hatte stoppen lassen, warb noch einmal für eine Aufteilung der über 400 Standorte unter den Wettbewerbern. Die Arbeitsplätze könnten erhalten werden und wettbewerbsrechtliche Bedenken wären vom Tisch. Heute gibt es einen Krisengipfel der Chefs führender Handelskonzerne und der Gewerkschaft Verdi zum Thema.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich von der Euphorie über die anhaltende Geldflut mitreißen lassen.

22.09.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 22.09.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

22.09.2016

Abermals schlechte Nachrichten für das VW-Stammwerk in Wolfsburg: Der Schaden an einer Blechpresse zwingt die Produktion des Verkaufsschlagers VW-Golf zum Stillstand.

22.09.2016
Anzeige