Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kaiser's Tengelmann vor Zerschlagung - Krisentreffen vertagt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kaiser's Tengelmann vor Zerschlagung - Krisentreffen vertagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 22.09.2016
Anzeige
Düsseldorf

Die Zeichen für die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann stehen auf Zerschlagung - der Komplettverkauf an Edeka scheint immer unwahrscheinlicher. Am Abend trafen sich die Chefs von Edeka, Tengelmann und Rewe mit Vertretern der Gewerkschaft, um über die Zukunft der Kette mit über 15 000 Arbeitsplätzen zu beraten. Nach drei Stunden vertagte sich die Runde. Das Gespräch sei konstruktiv gewesen. Man sei sich einig, die Gespräche zeitnah fortzuführen. Ziel sei es, eine für die Beschäftigten von Kaiser's Tengelmann tragfähige, gemeinsame Lösung zu finden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das könnte der größte Datendiebstahl der Geschichte sein: Dem Internet-Konzern Yahoo wurden Daten von mindestens einer halben Milliarde Nutzer entwendet. Unverschlüsselte Passwörter sollen nicht darunter sein - aber Namen und E-Mail-Adressen.

22.09.2016

Erleichterungen bei der Kfz-Steuer sollen den Verkauf von Elektroautos voranbringen. Der Bundestag beschloss am Abend, die Steuerbefreiung für die Käufer rückwirkend zum 1.

22.09.2016
Wirtschaft im Rest der Welt Tennet erhöht Netzentgelte - Strom wird teurer

Der langsame Ausbau der Stromnetze wird für den Verbraucher teuer. Der Stromnetzbetreiber Tennet erhöht massiv seine Preise. Die Stromrechnung dürfte 2017 für einen Drei-Personen-Haushalt 30 Euro höher ausfallen.

22.09.2016
Anzeige