Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kartellamt verhängt Millionenbußen gegen Wellensteyn und P&C
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kartellamt verhängt Millionenbußen gegen Wellensteyn und P&C
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 25.07.2017
Anzeige
Bonn

Wegen verbotener Preisabsprachen hat das Bundeskartellamt Geldbußen von rund 10,9 Millionen Euro gegen den Kleidungshersteller Wellensteyn und die Handelskette Peek & Cloppenburg Düsseldorf verhängt. Wellensteyn habe Verkaufspreise vorgegeben sowie Reduzierungen und Internetvertrieb untersagt. Habe sich ein Händler nicht an die Vorgaben gehalten, seien Liefersperren angedroht und umgesetzt worden. P&C Düsseldorf habe sich nicht nur auf diese Vorgaben eingelassen, sondern dazu aufgefordert, gegen Preisunterschreitungen von anderen Händlern vorzugehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Transaktionsnummer - kurz TAN - sichert Bankgeschäfte im Internet gegen Kriminelle ab. Verbraucherschützer finden: Dieser Service muss beim Girokonto inklusive sein. Ein BGH-Urteil entlastet Kunden aber nur in ganz bestimmten Fällen von Zusatzgebühren.

25.07.2017

Wegen verbotener Preisabsprachen hat das Bundeskartellamt Geldbußen von rund 10,9 Millionen Euro gegen den Kleidungshersteller Wellensteyn und die Handelskette Peek & Cloppenburg Düsseldorf verhängt.

25.07.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 25.07.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

25.07.2017
Anzeige