Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kein Durchbruch im US-Haushaltsstreit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kein Durchbruch im US-Haushaltsstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 21.12.2012
Anzeige
Washington

Zuvor hatte Obama die Opposition aufgefordert, den „Deal“ anzunehmen. Er sei der Opposition im Tauziehen um höhere Steuereinnahmen und drastische Einsparungen entgegengekommen. Hauptknackpunkt sind Steuererhöhungen für Reiche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Bahn hat einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zufolge Schadenersatzklage gegen den Stahlkonzern ThyssenKrupp und andere Unternehmen des sogenannten Schienenkartells erhoben.

21.12.2012

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch dank guter Konjunkturdaten weiter zugelegt. Im New Yorker Handel stieg die europäische Gemeinschaftswährung zuletzt auf 1,3247 US-Dollar.

26.12.2012

Die Bundesregierung will die Energiewende mit dem Bau von drei Stromautobahnen und mit mehr Geld für Gebäudesanierungen in Schwung bringen. Das Kabinett hat beschlossen, dass Leitungen mit 2800 Kilometern Länge errichtet werden sollen, um Windstrom vom Norden in den Süden Deutschlands zu transportieren.

21.12.2012
Anzeige