Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kein Enddatum für Streik der Lufthansa-Piloten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kein Enddatum für Streik der Lufthansa-Piloten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 25.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Ein Ende des Pilotenstreiks bei der Lufthansa ist nicht absehbar. Es gibt kein vorher festgelegtes Enddatum, sagte der Sprecher der Vereinigung Cockpit, Jörg Handwerg. Erklärtes Streikziel sei es, von der Lufthansa ein verhandlungsfähiges Angebot zu erhalten. Sobald das vorliege, könne der Arbeitskampf beendet werden. Dies sei Konsens unter den Gewerkschaftsmitgliedern. Handwerg bestätigte, dass Cockpit für den kommenden Mittwoch eine Demonstration am Frankfurter Flughafen angemeldet hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei deutschen Aktien tut sich zu Thanksgiving erneut wenig. Viele amerikanische Investoren blieben dem Markt wegen des Feiertags in den USA fern.

25.11.2016

Der Immobilienboom in Deutschland treibt die Umsätze in der Baubranche kräftig in die Höhe.

25.11.2016

Der Tierpark Ueckermünde in Mecklenburg-Vorpommern ist nach einem Vogelgrippefall bei einem großen Laufvogel geschlossen worden.

25.11.2016
Anzeige