Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kein Frieden bei Ryanair - Deutsche Piloten vor Streik
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kein Frieden bei Ryanair - Deutsche Piloten vor Streik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 07.08.2018
Anzeige
Dublin

Beim Billigflieger Ryanair scheint ein Streik der in Deutschland stationierten Piloten kaum noch vermeidbar. Das Unternehmen habe nichts vorgelegt, was man als neues Angebot werten könne, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit der Deutschen Presse-Agentur. In der Nacht zum Dienstag war eine letzte Frist der VC für ein verbessertes Tarifangebot abgelaufen. Man werde nun am Mittwoch die weiteren Maßnahmen bekanntgeben, kündigte die Gewerkschaft an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Investition hoher Geldbeträge oder dem Kauf einer Immobilie in bestimmten EU-Ländern, erwirbt manch einer auch den dazu gehörenden Pass mit dazu. Dies sieht die Europäische Kommission sehr kritisch.

07.08.2018

So viele unbesetzte Arbeitsplätze wie jetzt gab es in Deutschland noch nie. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Zahl der offenen Stellen um 115.000.

07.08.2018

Gebrauchte Diesel-Autos aus Deutschland werden derzeit verstärkt ins Ausland verkauft. Das belegen Daten des Statistischen Bundesamtes. Demnach ist der Export um mehr als 20 Prozent gestiegen.

07.08.2018
Anzeige