Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Keine Landungen am Airport Köln/Bonn wegen Reparaturarbeiten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Keine Landungen am Airport Köln/Bonn wegen Reparaturarbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 10.08.2017
Anzeige
Köln/Bonn

Am Airport Köln/Bonn sind am Nachmittag für etwa drei Stunden keine Flugzeuge gelandet. Grund dafür seien Ausbesserungsarbeiten am Fahrbahnbelag gewesen, teilte der Flughafen mit. Die Sperrung wurde gegen 17.00 Uhr wieder aufgehoben. Sieben Flüge fielen demnach während der Arbeiten aus, sechs Maschinen wurden auf andere Airports umgeleitet. Am Abend sollten weitere neun Flüge ausfallen. Nach Angaben eines Sprechers waren bei einer Routineüberprüfung des Belags Schäden aufgefallen, die kurzfristig behoben werden mussten. Die Starts waren demnach nicht betroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Krise bei Air Berlin verschreckt zunehmend die Kunden der Fluggesellschaft. Auch die Auslastung der Flüge ist gesunken. In der nächsten Woche wird sich zeigen, wie es bei dem Unternehmen finanziell aussieht.

10.08.2017

Der Autobauer Ford muss das Dieselmodell Mondeo 2.0 TCDi wegen des Verdachts einer illegalen Abgastechnik laut einem Bericht vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) untersuchen lassen.

10.08.2017

Die angeschlagene US-Kaufhaus-Ikone Macy's macht Anlegern weiter Sorgen. Investoren befürchten, dass der Niedergang der unter dem Trend zum Online-Shopping und der Übermacht von Amazon leidenden Warenhausketten nicht mehr zu stoppen ist.

10.08.2017
Anzeige