Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Killer-Seesterne bedrohen Großes Barrier-Riff in Australien
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Killer-Seesterne bedrohen Großes Barrier-Riff in Australien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 08.11.2013
Anzeige
Sydney

Killer-Seesterne bedrohen das Barrier-Korallenriff in Australien. Die Dornenkronen fressen Korallen und lassen kahle Riffe zurück. Wenn nicht etwas passiere, werde das Riff in fünf bis zehn Jahren auf seiner ganzen Länge von 2300 Kilometern befallen sein, sagte ein australischer Korallenforscher der Nachrichtenagentur dpa. Einen Ausbruch gebe es alle 14 bis 15 Jahre. Normalerweise erholten sich die Riffe in der Zwischenzeit. Aber das funktioniere nicht mehr, weil sie durch andere Störungen geschwächt seien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Twitter ist mit deutlichen Kurszuwächsen an der Börse gestartet. Der erste Kurs lag in New York bei 45,10 Dollar, danach kletterte das Papier weiter.

07.11.2013

Die Aktie des Kurznachrichtendienstes Twitter hat bei ihrem Börsenstart kräftig zugelegt. Das Papier kostete an der New York Stock Exchange 45,10 Dollar. Ausgabepreis war 26 Dollar.

07.11.2013

Mit einer historischen Zinssenkung stemmen sich Europas Währungshüter gegen die Abwärtsspirale an der Preisfront.

08.11.2013
Anzeige