Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kläger gegen Facebook-Gründer Zuckerberg verhaftet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kläger gegen Facebook-Gründer Zuckerberg verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:05 27.10.2012
New York

Ein einstiger Geschäftspartner von Mark Zuckerberg, der die Hälfte von Facebook einklagen wollte, ist verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft sieht es als erwiesen an, dass Paul Ceglia für seine Klage zahlreiche Dokumente fälschte - darunter auch den Vertrag, der ihn als Miteigentümer des Sozialen Netzwerks auswies. Ceglia hatte Facebook im Jahr 2010 verklagt. Er behauptete, mit Zuckerberg bereits 2003 einen Onlinedienst mit dem Namen „The Face Book“ geplant zu haben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Dax ist am Freitag nach der Vorlage von Daten zum US-Wirtschaftswachstum gestiegen.

02.11.2012

Der Dax ist nach der Vorlage von Daten zum US-Wirtschaftswachstum gestiegen. Der deutsche Leitindex drehte ins Plus und ging mit einen Aufschlag von 0,44 Prozent bei 7231,85 Punkten aus dem Handel.

26.10.2012

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.10.2012 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.10.2012