Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Klärung von Schiffshavarie kann Jahre dauern
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Klärung von Schiffshavarie kann Jahre dauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 27.12.2017
Duisburg

Nach der Havarie eines Kreuzfahrtschiffs auf dem Rhein bei Duisburg geht die Schweizer Reederei Scylla von langen Verhandlungen mit der Versicherung wegen der Schadenshöhe aus. „Was und wie viel von der Versicherung übernommen wird, hängt von den Umständen des Unfalls ab“, sagte eine Reedereisprecherin dem Online-Portal „Der Westen“. Die Klärung könne sich über Monate, wenn nicht gar Jahre hinziehen. Bei dem Unfall mit 129 Menschen an Bord war das Schiff am Abend mit dem Bug gegen einen Pfeiler der A-42-Brücke bei Duisburg geprallt und schwer beschädigt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Übernahme von 63 deutschen Filialen der niederländischen Kette Xenos baut der deutsche Billighändler Tedi sein Netz weiter aus. Die Übernahme der Läden sei eine Möglichkeit, verstärkt in Top-Lagen vertreten zu sein.

27.12.2017

Fast jeder zehnte Fernzug ist an Weihnachten zu spät angekommen - umgekehrt seien mehr als 90 Prozent der Züge an den Feiertagen pünktlich gewesen, sagte eine Sprecherin ...

27.12.2017

Die Gewerkschaft Verdi hat am größten deutschen Versandlager-Standort des Handelsriesen Amazon zu einem viertägigen Streik im Nach-Weihnachtsgeschäft aufgerufen.

27.12.2017