Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kleinbus mit Schulkindern überschlägt sich auf Autobahn
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kleinbus mit Schulkindern überschlägt sich auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 23.08.2016
Anzeige
Oldenburg

Ein mit acht Kindern besetzter Schulbus hat sich bei einem Überholmanöver auf der Autobahn 29 in Niedersachsen überschlagen. Die Schüler blieben bei dem Unfall nahe Oldenburg unverletzt, sagte ein Sprecher der Polizei Delmenhorst. Fahrer und Beifahrer des Kleinbusses seien möglicherweise schwer verletzt. Alle Insassen sind ins Krankenhaus gebracht worden. Der Bus hat laut Polizei versucht, ein anderes Fahrzeug zu überholen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Zuliefererstreit bei VW laufen die Verhandlungen noch. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Personen aus Verhandlungskreisen. Eine der Personen sprach von einer positiven Entwicklung.

23.08.2016

Auf Weg von Basel nach Köln hat ein ICE-Lokführer den ersten Halt am Freiburger Hauptbahnhof ausgelassen und zahlreiche Reisende am Bahnsteig stehen gelassen.

23.08.2016

Schon mehr als ein Drittel der Online-Käufer nutzen ihr Handy für „Mobile Shopping“. Beim Bezahlen per Handy tun sich die Konsumenten in Deutschland laut einer PwC-Studie aber weiter schwer. Unerwartete Unterstützer findet der stationäre Handel.

24.08.2016
Anzeige