Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Klimawandel bedroht typische Sylter Dünenvegetation
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Klimawandel bedroht typische Sylter Dünenvegetation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 08.08.2018
Sylt

Der Klimawandel bedroht die typische Dünenvegetation der Nordseeinsel Sylt. Die Krähenbeere werde den von Wissenschaftlern prophezeiten Temperaturanstieg vermutlich nicht überleben, warnen Biologen der Naturschutzgesellschaft Schutzstation Wattenmeer. Eine Untersuchung der Uni Oldenburg habe ergeben, dass die tannengrünen Krähenbeerensträucher auf Sylt bis zum Jahr 2050 verschwunden sein könnten, sagte Biologe Rainer Borcherding. Langfristig werden sie vermutlich durch die lila blühende Besenheide ersetzt. Sylt beherbergt die Hälfte aller Heideflächen Schleswig-Holsteins.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem falschen Sprengstoffalarm am Frankfurter Flughafen müssen sich viele Passagiere auch heute auf Verspätungen und Ausfälle einstellen.

08.08.2018

Chicago (dpa) – Eine Woche nach einem Flugzeugunglück in Mexiko haben elf US-Bürger, die an Bord der Maschine waren, Klagen gegen die Fluggesellschaft Aeroméxico eingereicht.

08.08.2018

Nach einem falschen Sprengstoffalarm am Frankfurter Flughafen müssen sich viele Passagiere auch heute noch auf Verspätungen und Ausfälle einstellen.

08.08.2018