Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Koalitionskreise: Einigung auf Ökostromreform
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Koalitionskreise: Einigung auf Ökostromreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 02.06.2016
Anzeige
Berlin

Union und SPD haben nach dpa-Informationen letzte Differenzen bei der geplanten Ökosteuerreform ausgeräumt. Beim Treffen der Koalitionsspitzen im Kanzleramt sei die von der CSU geforderte weitere Förderung von Biogasanlagen akzeptiert worden. Der Weg für die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes sei damit frei, hieß es übereinstimmend in der Nacht. Zuvor hatten sich Bund und Länder auf Eckpunkte für den weiteren Ausbau von Ökostrom in den nächsten Jahren verständigt. Die Förderung von Strom aus Biomasse war bis zuletzt strittig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Union und SPD haben nach dpa-Informationen letzte Differenzen bei der geplanten Ökosteuer-Reform ausgeräumt.

02.06.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 1.06.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

01.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 1.06.2016 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

01.06.2016
Anzeige