Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Koffer voll Drogen legt Flughafen lahm
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Koffer voll Drogen legt Flughafen lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 25.09.2013
Anzeige
Düsseldorf

Ein Koffer mit neun Kilogramm Drogen hat die stundenlange Sperrung des Düsseldorfer Flughafens verursacht. Die Polizei fahndet nun nach einem Rauschgiftschmuggler, der seine verbotene Fracht gestern aus ungeklärten Gründen mitten in der Abflughalle stehen ließ. Weil die Drogenpakete beim Röntgen des verdächtigen Koffers von Sprengstoff nicht zu unterscheiden gewesen seien, hatte ein Entschärfungsspezialist Großalarm ausgelöst. Die Sperrung betraf weit mehr als 10 000 Passagiere. 140 Flüge fielen aus. Etwa 20 Maschinen wurden zu benachbarten Flughäfen umgeleitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem der größten Insolvenzverfahren der deutschen Geschichte sind die Gläubiger zu einer ersten Versammlung zusammengekommen.

25.09.2013

Als erster chinesischer Autobauer hat der Hersteller Qoros bei einem europäischen Crashtest die Höchstnote geschafft.

26.09.2013

Der Autobauer Opel modernisiert sein Komponenten- und Motorenwerk in Kaiserslautern.

25.09.2013
Anzeige