Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kommandeur der 7. US-Flotte nach Unfallserie vor Ablösung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kommandeur der 7. US-Flotte nach Unfallserie vor Ablösung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 23.08.2017
Anzeige
Washington

Nach einer Serie von Unfällen von US-Kriegsschiffen im Pazifik mit mehreren Toten steht der Kommandeur der betroffenen 7. US-Flotte vor der Ablösung. Wie der Sender CNN und der „Wall Street Journal“ berichteten, soll Vizeadmiral Joseph Aucoin noch heute seines Postens enthoben werden. Damit werde ihm zwar keine direkte Schuld an den Havarien gegeben, doch entspreche die Entlassung der Tradition der Marine, wenn das Vertrauen in die Befehlshaber verloren gehe. Erst am Montag war der Zerstörer „USS John S. McCain“ vor der Küste Malaysias mit einem Tanker kollidiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Bahn hält trotz der langen Sperrung einer Nord-Süd-Hauptroute in Baden-Württemberg an ihrem Pünktlichkeitsziel für den Fernverkehr fest.

23.08.2017

Bei einem Zugunglück im Norden Indiens sind mindestens 40 Menschen verletzt worden.

23.08.2017

Nach den Kursverlusten an den US-Börsen in der vergangenen Woche und der Stagnation zu Wochenbeginn sind die Anleger wieder mutiger geworden.

22.08.2017
Anzeige