Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kompromiss im US-Etatstreit - Obama wirbt um Zustimmung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kompromiss im US-Etatstreit - Obama wirbt um Zustimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 01.01.2013
Washington

Der Senat stimmte dem Plan in der Nacht zu. Nun fehlt noch die Zustimmung der anderen Kongresskammer. US-Präsident Barack Obama rief die Abgeordneten im Repräsentantenhaus auf, schnell über den Haushaltskompromiss zu entscheiden. Er sieht vor, Steuererleichterungen für die Mittelschicht zu verlängern, aber Haushalte ab einem Jahreseinkommen von 450 000 Dollar stärker zur Kasse zu bitten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Flugzeug des Billigfliegers Easyjet ist auf dem Weg von Genf nach Edinburgh außerplanmäßig in London gelandet. Grund war ein Öl-Leck. Es habe sich bei dem Vorfall an Silvester um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt, teilte Easyjet mit.

01.01.2013

Das neue Jahr hat in Griechenland mit Streiks begonnen: Aus Protest gegen soeben eingetretene neue Einkommenskürzungen legten die Stadt- und U-Bahn-Fahrer in Athen am Dienstag für 24 Stunden die Arbeit nieder.

02.01.2013

Erleichterung in Washington: Demokraten und Republikaner haben sich im Haushaltsstreit geeinigt. Der Senat stimmte in der Nacht einem Kompromiss zu. Das Abgeordnetenhaus wird frühestens um 18 Uhr deutscher Zeit abstimmen.

01.01.2013