Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kompromiss im US-Etatstreit gefunden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kompromiss im US-Etatstreit gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 01.01.2013
Anzeige
Washington

Demokraten und Republikaner einigten sich auf den letzten Drücker. Der Senat beschloss den Plan mit klarer Mehrheit. Allerdings zeichnet sich im Abgeordnetenhaus eine Hängepartie ab. Die Abgeordneten haben für heute zunächst keine Abstimmung angesetzt, sondern nur Beratungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesagentur für Arbeit hat nach einem Zeitungsbericht im vergangenen Jahr 1,6 Milliarden Euro zur Förderung der Arbeitslosen nicht genutzt. Statt der dafür bereitstehenden 11 Milliarden Euro wurden nur 9,4 Milliarden ausgegeben.

02.01.2013

Die rund 1,3 Millionen Solarstromanlagen in Deutschland haben im vergangenen Jahr nach Berechnungen des Bundesverbandes Solarwirtschaft acht Millionen Haushalte versorgt.

02.01.2013

Mit Optimismus blicken die Börsen weltweit auf 2013: Nachdem im Streit um die künftige US-Haushaltspolitik in letzter Minute doch ein Kompromiss greifbar war, gelang der New Yorker Börse am Silvestertag der Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 13 000 Punkten beim Leitindex Dow Jones.

02.01.2013
Anzeige