Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kompromiss im US-Etatstreit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kompromiss im US-Etatstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 02.01.2013
Anzeige
Washington

Der Senat beschloss den Plan mit klarer Mehrheit. Ob auch das republikanisch beherrschte Repräsentantenhaus zustimmen wird, ist noch offen. Die Abgeordneten der konservativen Partei wollen erst heute Abend entscheiden, wann sie eine Abstimmung ansetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im erbitterten US-Haushaltsstreit haben Demokraten und Republikaner die weltgrößte Volkswirtschaft mit einem Kompromiss wohl vor schwerem Schaden bewahrt. Die Einigung kam am Neujahrstag buchstäblich auf den letzten Drücker zustande.

02.01.2013

Die Zeitarbeitsbranche rechnet trotz der flauen Konjunktur nicht mit einem Einbruch 2013. Aber der Markt hat sich nach Verbandsangaben doch deutlich beruhigt.„Wir merken seit dem Sommer, dass der Schwung raus ist“, sagte der Präsident des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP), Volker Enkerts, der „Welt“.

02.01.2013

Die rund 1,3 Millionen Solarstromanlagen in Deutschland haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Energie geliefert als im Jahr davor. Nach Berechnungen des Bundesverbands Solarwirtschaft versorgten sie acht Millionen Haushalte.

02.01.2013
Anzeige