Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kongressführer bei Obama - Dramatischer Endspurt im Etatstreit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kongressführer bei Obama - Dramatischer Endspurt im Etatstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:55 29.12.2012
Anzeige
Washington

Allerdings haben Politiker wie Experten Hoffnungen auch nur auf eine solche kleine Lösung gedämpft. Gelingt es nicht, bis zur Silvesternacht zumindest eine Rahmenvereinbarung zu erzielen, drohen Anfang 2013 automatisch Steuererhöhungen sowie massive Ausgabenkürzungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Krisensitzung im Weißen Haus: US-Präsident Barack Obama hat am Freitag mit führenden Kongressmitgliedern beraten, um doch noch einen Kompromiss im Haushaltsstreit mit den Republikanern zu erreichen.

29.12.2012

(dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Freitag im US-Handel kaum mehr bewegt. Er notierte zuletzt bei 1,3221 US-Dollar. Bereits im europäischen Nachmittagshandel hatte er sich von seinen Vormittagsverlusten erholt und war wieder über die Marke von 1,32 Dollar gestiegen.

04.01.2013

Kaum jemand hat zum Jahresanfang mit diesem Börsenboom in Deutschland trotz aller Widrigkeiten der Schuldenkrise gerechnet. Deutsche Aktien waren 2012 so gefragt wie lange nicht mehr. Um fast 30 Prozent legte der Leitindex Dax im abgelaufenen Börsenjahr zu.

31.12.2012
Anzeige