Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Konkurrenten von Opel suchen qualifizierte Mitarbeiter

Berlin/Bochum Konkurrenten von Opel suchen qualifizierte Mitarbeiter

Ob BMW, Continental oder Porsche: Den von Arbeitsplatzverlust bedrohten Mitarbeitern von Opel stehen laut einer Umfrage der „Bild“-Zeitung die Türen anderer Unternehmen offen.

Berlin. Mehrere Autobauer und Zulieferer suchen demnach qualifizierte Mitarbeiter. Allerdings müssen sie zumeist bereit sein, den Standort zu wechseln. Opel selbst betont, dass sich man sich aus Bochum nicht zurückziehe. Für 2016 hatte Opel das Aus für die Autoproduktion dort angekündigt. Das Warenverteilzentrum in Bochum soll ausgebaut werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.547,50 -0,16%
TecDAX 2.624,50 -0,54%
EUR/USD 1,2267 -0,64%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,57 +0,74%
SIEMENS 108,18 +0,67%
DT. TELEKOM 14,06 +0,64%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
RWE ST 21,42 -1,65%
DT. BANK 11,50 -1,47%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
Polar Capital Fund AF 81,00%
JPMorgan Funds US AF 77,29%
Magna Umbrella Fun AF 76,84%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.