Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Krach im Handel: Kaufland bekommt keine Ware mehr von Iglo und Mars
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Krach im Handel: Kaufland bekommt keine Ware mehr von Iglo und Mars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 08.04.2016
Anzeige
Neckarsulm

Kunden der Handelskette Kaufland müssen damit rechnen, nach einigen ihrer Lieblingsprodukte vergeblich zu suchen. Denn der Tiefkühlkosthersteller Iglo und der Schokoriegelhersteller Mars haben die Belieferung eingestellt, wie Kaufland berichtet. Auch Mars und Iglo bestätigten den Lieferstopp. Betroffen sind eine ganze Reihe von bekannten Produkten: Schokoriegel wie Mars, Bounty und Milky Way ebenso wie Iglo-Fischstäbchen. Es gibt offenbar Streit über Lieferpreise und die künftige Zusammenarbeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische Premier David Cameron ist durch die „Panama Papers“ unter Druck geraten.

08.04.2016

Tagelang druckst David Cameron herum. Dann gibt er zu, dass er Anteile an einer Briefkastenfirma seines Vaters in Panama hatte. Die scheibchenweisen Enthüllungen bringen dem Premier scharfe Kritik ein.

09.04.2016

Schnell noch Mails checken, Facebook füttern, Nachricht bei WhatsApp schreiben: Die Smartphone-Generation „Kopf unten“ ist nicht nur am Steuer, sondern auch zu Fuß eine Gefahr für den Straßenverkehr - sagt eine aktuelle Studie aus europäischen Städten.

09.04.2016
Anzeige