Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kräftiges Plus für Deutschlands Exporteure im November
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kräftiges Plus für Deutschlands Exporteure im November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 08.01.2016
Anzeige
Wiesbaden

Deutschlands Exporteure bleiben nach einem kräftigen Ausfuhrplus im November auf Rekordkurs. Waren im Gesamtwert von 102,2 Milliarden Euro wurden ins Ausland verkauft und damit 7,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Damit war der November der Monat mit der dritthöchsten Steigerungsrate im abgelaufenen Jahr, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Vor allem die Nachfrage aus den EU-Partnerstaaten legte weiter zu. Für das Gesamtjahr fehlt damit nicht mehr viel, um den Ausfuhrrekord des Vorjahres zu knacken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Novum bei der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“: Zum Start der 10.

08.01.2016

Volkswagen hat in Japan in Folge des Skandals um manipulierte Abgaswerte erstmals seit 16 Jahren seine Stellung als Nummer eins unter den ausländischen Marken verloren.

08.01.2016

Deutschlands Exporteure waren 2015 auf Rekordkurs - dank des schwachen Euros und der Konjunkturerholung in Europa.

08.01.2016
Anzeige