Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kraftfahrtbundesamt ordnet Rückruf von VW-Diesel-Fahrzeugen an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kraftfahrtbundesamt ordnet Rückruf von VW-Diesel-Fahrzeugen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 15.10.2015
Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Flensburg/Berlin

Das sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums am Donnerstag auf Anfrage in Berlin und bestätigte damit Informationen der „Bild“-Zeitung (Donnerstag). VW hatte wegen des Skandals um manipulierte Abgaswerte bei Diesel-Fahrzeugen einen umfangreichen Maßnahmenplan zur Bewältigung des Skandals an das Bundesamt geschickt. Details zum Rückruf wurden vorerst nicht genannt. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will sich am Vormittag (11.00) in Berlin äußern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige