Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kreise: Branchentreffen soll Lösung in Tengelmann-Krise ausloten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kreise: Branchentreffen soll Lösung in Tengelmann-Krise ausloten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 14.09.2016
Anzeige
Berlin

Verdi versucht die drohende Zerschlagung der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann mit einem Krisenreffen der Branche abzuwenden. Die Gewerkschaft versuche, die Vertreter Tengelmanns, von Edeka sowie des Konkurrenten Rewe zusammenzubringen, wurde in Branchenkreisen bestätigt. Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub hatte wegen der seit Monaten schleppenden Fusion von Kaiser's Tengelmann mit Edeka mit dem Aus für den Lebensmittelkonzern mit rund 8000 Beschäftigten gedroht. Rewe hatte sich erfolglos um eine Tengelmann-Übernahme bemüht. Die Fusion hängt von den Gerichten ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

St.Der US-Biotechnologiekonzern Monsanto hat das milliardenschwere Übernahmeangebot von Bayer angenommen. Das teilte Bayer heute mit. Zuletzt hatte das Angebot von Bayer bei 127,50 Dollar gelegen.

14.09.2016

Deutschland liegt bei privaten Investitionen in die Wirtschaft unter größeren westlichen Industrieländern an der Spitze. Das geht aus einem Bericht des Bundesfinanzministeriums hervor.

14.09.2016

Amazon wird seinen smarten Lautsprecher Echo auch in Europa als persönlichen digitalen Alltagsassistenten im Haushalt anbieten.

14.09.2016
Anzeige