Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kreise: US-Behörde bereitet Klage gegen Fiat Chrysler vor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kreise: US-Behörde bereitet Klage gegen Fiat Chrysler vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 18.05.2017
Anzeige
Washington

Das US-Justizministerium bereitet nach Berichten aus informierten Kreisen nun auch gegen den italienisch- amerikanischen Autobauer Fiat Chrysler eine Klage in der Dieselaffäre vor. Sollten in Gesprächen die Streitpunkte rund um mutmaßliche Verstöße gegen Abgasgesetze nicht ausgeräumt werden können, könnte noch diese Woche eine Klage eingereicht werden, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf zwei eingeweihte Personen. Verhandlungen liefen noch, hieß es weiter. Die Fiat- Chrysler-Aktie rutschte im nachbörslichen Handel um 7,5 Prozent ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Google-Betriebssystem Android hat die Marke von zwei Milliarden aktiven Geräten geknackt. Das sagte Firmenchef Sundar Pichai zum Auftakt der Entwicklerkonferenz Google I/O.

17.05.2017

Der Diesel-Skandal bei VW hat die Anleger angesichts einbrechender Kurse zwischenzeitlich Milliarden gekostet. Haben frühere und aktuelle Führungskräfte die Märkte zu spät informiert? Das prüfen Staatsanwälte - und nehmen einen prominenten Manager aufs Korn.

17.05.2017

In der großen Koalition geht doch noch was: Nach jahrelangen Verhandlungen kann der Bundestag die komplizierte Reform der Finanzbeziehungen nun doch noch beschließen. Auch weil weitere Privatisierungsbremsen für Autobahnen ins Grundgesetz sollen.

17.05.2017
Anzeige