Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kreise: Verhandlungen im VW-Streit laufen noch - Hoffnung auf Lösung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kreise: Verhandlungen im VW-Streit laufen noch - Hoffnung auf Lösung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 23.08.2016
Anzeige
Wolfsburg

In Marathon-Verhandlungen ringen Volkswagen und zwei wichtige Zulieferer um ein Ende des Lieferboykotts. Auch am Morgen liefen die Gespräche noch, wie die dpa von mehreren Personen aus Verhandlungskreisen erfuhr. Alles sei jetzt auf einem guten Weg, hieß es. Die Gespräche hatten nach dpa-Informationen schon gestern Mittag angefangen. Zwischen Volkswagen und den beiden Zulieferern tobt seit Tagen ein Streit um die Kündigung von Aufträgen. Wegen eines Lieferstopps stehen bei dem Autobauer viele Bänder still.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die NordLB stößt Schiffskredite in Milliardenhöhe ab. Damit steht sie nicht alleine: Weil die Schifffahrt seit 2009 in der Krise ist, wollen zahlreiche Kreditinstitute das einst lukrative Geschäft herunterfahren.

24.08.2016

Deutschkenntnisse bleiben ein entscheidender Schlüssel für den Zugang zum hiesigen Arbeitsmarkt.

24.08.2016

Ein mit acht Kindern besetzter Schulbus hat sich bei einem Überholmanöver auf der Autobahn 29 in Niedersachsen überschlagen.

23.08.2016
Anzeige