Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Krisensitzung im US-Etatstreit beendet - kein Durchbruch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Krisensitzung im US-Etatstreit beendet - kein Durchbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 29.12.2012
Anzeige
Washington

Man habe lediglich verabredet, dass der von Demokraten beherrschte Senat einen Gesetzentwurf vorbereiten soll, berichtet CNN. Daran sollten Demokraten und Republikaner mitarbeiten. Bis Sonntag solle der Entwurf vorliegen. Entscheiden ist aber die Zustimmung des Repräsentantenhauses, in dem die Republikaner die Mehrheit haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Krisengespräch zwischen US-Präsident Barack Obama und den Republikanern im Etatstreit droht offensichtlich zu scheitern. Erste Teilnehmer verließen bereits eine gute Stunde nach Gesprächsbeginn das Weiße Haus, berichtete CNN.

29.12.2012

Apple hat seine US-Patentvorwürfe gegen Samsungs neues Smartphone Galaxy S3 Mini zurückgezogen, weil die Südkoreaner das Gerät nicht in den USA verkaufen wollen.

29.12.2012

Der Budgetstreit hat die US-Aktienmärkte am vorletzten Börsentag des Jahres erneut belastet und den Dow Jones Industrial unter die Marke von 13 000 Punkten gedrückt.

29.12.2012
Anzeige