Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Künast: Maas soll seine Rolle im Landesverratsverfahren offen legen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Künast: Maas soll seine Rolle im Landesverratsverfahren offen legen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 03.08.2015
Anzeige
Halle

Die Grünen-Politikerin Renate Künast will Klarheit über die Rolle von Bundesjustizminister Heiko Maas bei den Ermittlungen wegen Landesverrats gegen Journalisten von Netzpolitik.org. Ein Minister könne nicht einfach sagen, dass er auf Distanz gehe. Das sagte Künast der „Mitteldeutschen Zeitung“. Sie ist Vorsitzende des Bundestags-Rechtsausschusses. Maas könne sich da nicht rausreden. Sie verlangt von Maas weitere Erklärungen, wie er vom Generalbundesanwalt informiert wurde und was er unternommen hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Kultobjekt der deutschen Fernsehunterhaltung kommt heute ins Haus der Geschichte Baden-Württemberg: das rote Sofa, auf dem Vicco von Bülow alias Loriot Fernsehgeschichte schrieb.

03.08.2015

Im Fall der Ermittlungen gegen Journalisten von Netzpolitk.org wird das Bundesjustizministerium Medienberichten zufolge in einer Stellungnahme zu dem Ergebnis kommen, ...

03.08.2015

Generalbundesanwalt Harald Range ist laut „Süddeutscher Zeitung“ schon frühzeitig vor Ermittlungen gegen Journalisten des Blogs Netzpolitik.org gewarnt worden.

02.08.2015
Anzeige