Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Kunststoffstück gefunden: Mars ruft Millionen Schokoriegel zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Kunststoffstück gefunden: Mars ruft Millionen Schokoriegel zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:51 24.02.2016
Anzeige
Viersen

Riesenrückruf von Schokoriegeln: Der US-Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von Süßigkeiten der Marken Mars und Snickers sowie von einigen Produkten der Marken Milky Way und Celebrations. In einem Produkt sei ein Kunststoffteilchen gefunden worden, erklärte das Unternehmen. Eine Erstickungsgefahr sei nicht auszuschließen. Mars habe sich deshalb zu einem freiwilligen Rückruf entschlossen. Neben Deutschland sind Dutzende Länder weltweit betroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neu aufgeflammte Sorgen um China und schwächelnde Ölpreise haben für einen Stimmungsdämpfer an der Wall Street gesorgt. Der Dow Jones ging 1,14 Prozent schwächer bei 16 431 Punkten aus dem Handel.

23.02.2016

Es begann mit einem kleinen Teilchen: Eine Kundin fand in einem Schokoriegel ein Kunststoffstück. Deshalb ruft der US-Konzern Mars jetzt eine Monatsproduktion Schokoriegel zurück.

24.02.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 23.02.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

23.02.2016
Anzeige